• Aktuelles
  • Aktuelles aus unserer Praxis –

Themen / Termine / Urlaubszeiten
Aktuelles aus der Praxis

Unser Praxisbetrieb wird unverändert weitergeführt. Wir stehen bis zu unserer Urlaubspause vom 9.4. bis 17.4.20  und danach wieder für unsere kleinen und größeren Patienten für Notfälle, Erkrankungen und die geplanten Vorsorgen und alle Fragen zur Gesundheit zur Verfügung.

Allerdings sind einige Regeln zur Vermeidung von Infektionen mit dem Corona-Virus zu beachten:

1. Immer telefonische Voranmeldung nutzen, um Staus von Personen in oder vor der Praxis zu vermeiden.
2. Bitte Kinder möglichst nur mit einer Begleitperson vorstellen.
3. Möglichst eigene Decke oder Wickelauflage für die Untersuchungsliege mitbringen, auch wenn die Flächen nach jeder Patientenuntersuchung so wie in den       zurückliegenden Zeiten jedesmal gereinigt und desinfiziert werden.
4. Bitte die Praxisklingel benutzen und nach dem Öffnen der Tür sicherstellen , dass ein Kontakt zu anderen Kindern oder Eltern in den Praxisräumen, aber auch zu MitarbeiterInnen an der Anmeldung vermieden wird bzw.  der Abstand von 1,50 m oder mehr gewährleistet ist.

Außerhalb der Sprechstundenzeiten sowie an allen Feiertagen wie auch an jedem Wochenende von 8:00 bis 22:00 Uhr, sowie Mittwochs und Freitags ab 14:00 Uhr ist in Notfällen über die Arztnotrufzentrale Tel. 116 117  der diensthabende Kinderarzt des speziellen Kinderärztlichen Notdienstes  zu erfahren.

Vielen Dank!

Ihr Praxisteam Dr. W. Kohler