• Aktuelles
  • Aktuelles aus unserer Praxis –

Themen / Termine / Urlaubszeiten

Aktuelles aus der Praxis

Unser Praxisbetrieb wird unverändert weitergeführt und stehen für unsere kleinen und größeren Patienten für Notfälle, Erkrankungen und die geplanten Vorsorgen und alle Fragen zur Gesundheit zur Verfügung.

Allerdings sind einige Regeln zur Vermeidung von Infektionen mit dem Corona-Virus zu beachten:

1. Immer telefonische Voranmeldung nutzen, um Staus von Personen in oder vor der Praxis zu vermeiden.

2. Bitte Kinder möglichst nur mit einer Begleitperson vorstellen.

3. Möglichst eigene Decke oder Wickelauflage für die Untersuchungsliege mitbringen, auch wenn die Flächen nach jeder Patientenuntersuchung so wie in den zurückliegenden Zeiten jedesmal gereinigt und desinfiziert werden.

4. Bitte die Praxisklingel benutzen und nach dem Öffnen der Tür sicherstellen, dass ein Kontakt zu anderen Kindern oder Eltern in den Praxisräumen, aber auch zu MitarbeiterInnen an der Anmeldung vermieden wird bzw. der Abstand von 1,50 m oder mehr gewährleistet ist. Durch geeignete Terminvergabe versuchen wir, ein Aufeinandertreffen von mehreren Besuchern in der Praxis zu vermeiden. Diess ist dennoch nicht immer vermeidbar, z.B. bei unvorhersehbar längeren Behandlungenzeiten und Notfällen.

5. Bitte bringen Sie für sich einen Mundschutz mit und legen diesen vor dem Betreten der Praxis an. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Mundschutz. Das Tragen eines Mundschutzes in der Praxis ist erforderlich, weil nicht immer der räumliche Abstand eingehalten werden kann. (siehe Punkt 4)

6. Eine Desinfektionslösung ist in der Toilette gleich rechts vom Eingangsbereich mit Wandhalter angebracht und kann vor und/oder nach dem Praxisbesuch genutzt werden.

Außerhalb der Sprechstundenzeiten sowie an allen Feiertagen wie auch an jedem Wochenende von 8:00 bis 22:00 Uhr, sowie Mittwochs und Freitags ab 14:00 Uhr ist in Notfällen über die Arztnotrufzentrale Tel. 116 117  der diensthabende Kinderarzt des speziellen Kinderärztlichen Notdienstes  zu erfahren.

Vielen Dank! Ihr Praxisteam Dr. W. Kohler